Die Craft Circus Gründer sagen Cheers für die Presse.
News

Warum wir jetzt Craft Circus heißen?

Liebe Freunde einzigartiger Getränke,

vor rund 3 Jahren begann unsere kulinarische Reise in unserem Hamburger WG Wohnzimmer. Damals waren wir noch artige Studenten. Ohne jegliche Vorahnung was uns erwarten würde. Am 01.09.2014 brachten wir unser erstes Baby: THE WOLF – auch bekannt unter „Der Weissbrand®“ auf den deutschen Markt.

Seither ist unglaublich viel passiert. Viele „up’s“… und natürlich viele „downs“. Vom Markteintritt im Ausland bis hin zu Rechtsstreitigkeiten mit einem richtigen „Big Player“ der Branche. Man könnte wohl glatt ein dickes Buch darüber schreiben. Aber das heben wir uns lieber für später auf […]

Wir machen es kurz. Nach THE WOLF folgte unser heutiges größtes Baby: BIRDS. Eine Spirituose die den Charakter aus aller Welt mit deutschem Weinhandwerk vereint. Ein Produkt das schneller gewachsen ist, als wir uns je vorgestellt haben. Es folgte der flüssige Grundstein in abgefüllter Form: der BIRDS Riesling Original. Dieser fühlte sich jedoch schnell sehr einsam, sodass wir uns gemeinsam mit unserem Winzer Manuel Brixius dazu entschlossen, diese Weinlinie um drei weitere Sorten zu ergänzen. Heute gibt es also nicht mehr nur diesen „Weissbrand®“ THE WOLF… Heute blicken wir auf eine kleine Familie an verschiedenen Produkten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zurück. Und eins können wir versprechen: Die Familie wird wachsen!

Und da der Begriff „Weissbrand®“ streng genommen nur noch auf ein Produkt in unserem Portfolio zutrifft und der Vogel den Wolf schon lange überholt hat, mussten wir „Leb wohl, lieber Weissbrand®!“ sagen. Das Wort wird es in Zukunft in Verbindung mit THE WOLF natürlich weiterhin geben, aber unsere kleine feine Firma heißt ab sofort CRAFT CIRCUS.

Warum „CRAFT CIRCUS“?

CRAFT, weil wir uns auf „handgefertigte“ Genussprodukte spezialisiert haben, die jeden Genussmoment zu einem besonderen Erlebnis mit Freunden machen. Dieser Linie werden wir natürlich auch zukünftig treu bleiben.

CIRCUS, weil wir wie ein kleiner Wanderzirkus durch die Welt ziehen. Wir wollen FREI sein und uns nicht durch feste vier Wände einschränken lassen. So ziehen wir auch weiterhin um den Globus und lassen uns überall für neue Produkte inspirieren. Es ist wie eine kleine Familie, in der jedes Produkt seinen eigenen Charakter hat, aber die gleiche Herkunft. 

In dem Sinne: Cheers Weissbrand Distilling Company. Es war schön mit Dir!

Welcome to the CRAFT CIRCUS 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.