Pressebereich / News

Neuigkeiten, Bildmaterial & mehr

Du möchtest über Craft Circus, die Craft-Bewegung oder deutsche Food Startups berichten? Du hast Lust auf ein Interview oder benötigst Bildmaterial? Dann bist Du hier richtig!

Dein Ansprechpartner ist Lupo:

Lukas Porschen
Lupo@craftcircus.de

Die Feierabend-Manufaktur

Craft Circus ist eine unabhängige Manufaktur für handgefertigte Drinks. Seit der Gründung haben wir uns mit den drei Marken BIRDS AdventureFlaschenpost Gin und THE WOLF selbst verwirklicht.

Mit der Mission „den Feierabend zu einem besonderen Erlebnis zu machen und die traditionelle Getränkeindustrie mit innovativen Konzepten nachhaltig revolutionieren” starteten wir – Lupo Porschen und Basti Fischer – im Jahr 2014 unser Startup neben der Uni im WG Wohnzimmer. Mittlerweile sind wir zu einer großartigen Familie herangewachsen und haben unser Hauptquartier im bunten Berlin-Kreuzberg aufgeschlagen.

Die Craft Circus Marken sind von unserer Liebe für Reisen, Kultur und Kunst geprägt. Jedes Produkt hat somit einen individuellen Charakter, aber ist im Herzen gleich. Unsere Produkte werden neben unserem Onlineshop auch in vielen Bars, Feinkosthändlern, Fachhändlern und im Lebensmitteleinzelhandel angeboten.

In der Presse / Pressespiegel

Deutschlands renommierteste Fachmagazine, Zeitungen und Blogs haben bereits mit Begeisterung über uns berichtet. Hier findest du aktuellen Veröffentlichungen und Produktfeatures.

Das Magazin der Hamburger Handelskammer „Hamburger Wirtschaft“ berichtete über Hamburger Spirituosenmanufakturen. Neben dem Craft Beer Trend entdeckt die Gesellschaft nämlich nun vermehrt die Vielfältigkeit von Craft Spirits, wie z.B. Gin, Vodka und eben auch unser Birds. Hier durften wir als lokaler Produzent natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns sehr, dass wir von dem Wirtschaftsmagazin als erfolgreiches Paradebeispiel mit vorgestellt wurden.

Mutti kocht am besten ist das Kochmagazin für alle, die eigentlich gar nicht kochen. In der Sommerausgabe 2017 dreht es sich beim Mutti Magazin um die Frage „Was kommt eigentlich nach Gin?“ Die Antwort ist natürlich nicht schwer zu erraten: BIRDS! Auf stolzen 5 Seiten und sogar auf dem Cover berichtet Mutti kocht am besten über unsere Manufaktur und die Spirituose BIRDS.

Deutschlands wohl bekanntestes Magazin für Barkultur „Mixology“ widmet sich in ihrer Ausgabe (03/2017) dem berühmten Nationalgetränk aus Peru und Chile: Pisco. Es wird ein Blindtest mit namenhaften Barkeepern gemacht. Da viele Barkeeper in Deutschland unseren Birds geschmacklich als „deutschen Pisco“ bezeichnen, wurde unsere Spirituose von der Mixology Redaktion als U-Boot mit in den Pisco Test aufgenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: HIGHLY RECOMMENDED! Wir sagen vielen Dank für das großartige Feedback.

Bildmaterial

Lade Dir hier unser Logo und Bildmaterial zu Craft Circus, den Gründern oder unseren Spirituosen & Weinen herunter. Das richtige Bild für Deinen Artikel ist nicht dabei? Dann schreib Lupo (Lupo@craftcircus.de) eine E-Mail.

Wo gibt's unsere Produkte?

Neben unserem Onlineshop gibt es unsere Craft Spirituosen & Weine im gut sortierten Fachhandel, sowie namenhaften Feinkosthändlern, wie z.B. Dallmayr, Kochhaus oder KaDeWe. Hier eine kleine Auswahl unserer bekanntesten Handelspartner. Leider können wir nicht garantieren, dass alle Craft Circus Produkte bei den folgenden Partner vorrätig sind.